Über Yoga

„Man kann den Körper nicht ohne die Seele heilen und die Seele nicht ohne den Körper.“

Dieses Motto habe ich für meine homöopathische Praxis gewählt. Es beschreibt aber auch meine grundlegende Überzeugung im Yoga:

Körper und Seele gehören zusammen und können nicht unabhängig voneinander bewegt werden. Wenn ich mit meinem Körper arbeite, arbeite ich auch immer mit meiner Seele und umgekehrt. Ziel des Yoga ist es, diese Einheit von Körper und Seele mehr und mehr wahrnehmen und leben zu können. Als Yogalehrerin möchte ich in den einzelnen Übungen mit Hingabe und Achtsamkeit das Zusammenspiel von Körper und Seele erfahrbar machen. Dabei ist nicht Perfektion die Hauptsache, sondern das „Sich-Führen-lassen“ vom eigenen Atem. Denn der Atem ist das Bindeglied zwischen Körper und Seele.